Schule am Hamburger Platz

„Fit wie ein Turnschuh“ – das war auch dieses Jahr wieder das Motto des Sportfestes der Schulanfangsphase am 16. Juni 2011. An 19 Stationen konnten die Kinder zeigen, wie fit und geschickt sie sind. „Froschball“, „Zeitungslauf“, „Eisenbahn“, „Waage“, „Wandball“, „Gummitwist“, „Holzfäller“, „Bierdeckellauf“, „Mondkreise“, „Brücke“...– so hießen einige der Wettkampfstätten.

Dahinter verbargen sich dann zum Teil ziemlich anspruchsvolle Übungen, die den Teilnehmern alles abverlangten und Arm- Bein- und Bauchmuskeln wachsen ließen. Eltern, Erzieher und Lehrer waren mit jeder Menge guter Laune bei der Sache und so mancher Erwachsene kam beim Ausprobieren der Übungen ganz schön ins Schwitzen. Aber das lag sicher nur an den sommerlichen Temperaturen :-)

Zwischendurch stärkten sich alle Betreuer mit Kaffee, Brötchen und Obst und auch die Kinder suchten sich ein schattiges Plätzchen, genossen ihr Frühstück, um dann wieder voller Tatendrang zu den Stationen zu eilen. „Fit wie ein Turnschuh“- diese Urkunde haben sich unsere jungen Sportler wirklich verdient.

Ein herzliches Dankeschön vor allem an alle Eltern, Erzieher und Lehrer, die uns bei bestem Sommerwetter fast 4 Stunden unterstützten, anspornten, mitfieberten und dieses Sportfest überhaupt erst möglich machten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: sei „Fit wie ein Turnschuh“!

  • DSCI3072
  • DSCI3078
  • DSCI3089

Unterstützung

 

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: