Schule am Hamburger Platz

Am Mittwoch, 13.06.2012, startete auf dem Schulhof unsere diesjährige Aktion „Fit wie ein Turnschuh“ für die ersten und zweiten Klassen. Dank der vielen fleißigen Helfer konnten unsere Kinder an 26 Stationen beweisen, wie fit sie sind.

Da ging es darum die Bauch-, Rücken-, Bein- und Armmuskeln zu trainieren und an der Schnelligkeit, Geschicklichkeit sowie der Körperspannung zu arbeiten. Jeder Teilnehmer hatte eine Wettbewerbskarte und konnte selbst bestimmen, an welchen Stationen er seine Übungen absolviert. Und unsere Schüler waren sehr motiviert und fleißig! Durch das eifrige Turnen wurden die doch recht kühlen Temperaturen kaum bemerkt. Es herrschte eine tolle Stimmung! Für jeden Teilnehmer gab es im Anschluss noch eine Urkunde, auf welcher der Trainingsstand bescheinigt wurde. Die meisten Kinder erreichten die Wertung „Fit wie ein Turnschuh“!

Für die Unterstützung bedanken sich die Lehrer- und Erzieherinnen bei:

Frau Gerlich (Klasse B)

Familie Härtwig (Klasse B)

Frau Biele (Klasse B)

Frau Harnisch (Klasse B)

Herr Martin (Klasse D)

Frau Geder (Klasse C und D)

Herr Schmalenberg (Klasse D)

Frau Gieralka (Klasse E)

Herr Rohland (Klasse E)

Herr Kutowski (Klasse C)

Frau Röver (Klasse C)

Frau Kemper

Frau Dexheimer

Familie Straub

  • img_2715
  • img_2716
  • img_2721
  • img_2722
  • img_2725
  • img_2736
  • img_2738

Speiseplan

Unterstützung

 

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: