Schule am Hamburger Platz

Am 15. September 2011 begrüßten unsere Schüler der 1. und 2. Klasse das Team von „Mobililli“ zu einem Aktionstag mit vielen tollen Spielideen zum Thema „Verkehr und Mobilität“.

So konnten die eigenen motorischen Fähigkeiten und Geschicklichkeit trainiert werden. Es wurden Erfahrungen im Bereich der Wahrnehmung gemacht und die fünf Sinne bewusst eingesetzt. Gegenseitige Hilfe und Rücksichtnahme war an allen Stationen gefordert. Wissen über Verkehrszeichen und Verhaltensregeln konnten vertieft und erweitert werden und letztendlich wurden die Gefahrenstellen auf dem eigenen Schulweg deutlich. Alle Schüler waren mit großem Eifer und Einsatzbereitschaft an den sieben Stationen aktiv und hatten viel Spaß. So verging der Vormittag wie im Flug. Alle waren sich bei der Verabschiedung einig, dass es im nächsten Jahr wieder einen solchen Aktionstag geben sollte. Ein besonderes Dankeschön soll an dieser Stelle an die Eltern und Großeltern gehen, die durch ihren Einsatz und ihre Hilfe diesen Tag für unsere Kinder zu einem besonderen Erlebnis werden ließen. Alle Unterstützer finden sich unter der Rubrik „Helfer des Monats – September“.

 

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: