Schule am Hamburger Platz

Liebe Eltern,
alle Kinder, die in dem Zeitraum vom 1. Januar 2008 bis 31.12.2008 geboren sind, werden am 1. August 2014 schulpflichtig.
Die Anmeldung erfolgt in unserer Grundschule, die für Ihren Wohnort zuständig ist.
Bitte melden Sie Ihr schulpflichtiges Kind in der Zeit vom 21.10.2013 bis 1.11.2013 bei uns an.

Der Anmeldetermin ist unbedingt einzuhalten.

Eine Anmeldung ist in jedem Fall zunächst an unserer Schule notwendig, auch wenn Sie den Besuch einer genehmigten Ersatzschule oder anerkannten Privatschule planen.

Ich bitte hierfür um Verständnis, nur so kann ein geregeltes Verfahren gewährleistet werden.

Die Anmeldung erfolgt im Sekretariat in der 1. Etage im Raum 203 zu folgenden Zeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag von 9.00 Uhr - 13.30 Uhr

Mittwoch von 12.00 Uhr - 17.00 Uhr

Freitag von 8.00 Uhr - 12.00 Uhr

Einen Termin für die schulärztliche Untersuchung erhalten Sie bei der Anmeldung.

Bitte die Geburtsurkunde Ihres Kindes und Ihren Personalausweis nicht vergessen.

Sollten Sie Bezieher von Wohngeld, BaföG, Arbeitslosengeld II oder HarzIV sein, bringen Sie bitte den aktuellen Bescheid im Orginal und den Berlin-Pass Ihres Kindes zur Anmeldung mit.

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: