Schule am Hamburger Platz

 

Kurz vor der Fußball WM 2018 in Russland sind auch die Kinder der Schulanfangsphase „Fit wie ein Turnschuh“. Das haben sie heute, am 12. Juni 2018, bewiesen. Es gab fast keine roten Karten, aber mehr als 11 (nämlich 180) lauffreudige und hochmotivierte Kinder, die ihre Kräfte an den einzelnen Stationen messen konnten.

Niemand musste ewig einem Ball hinterherrennen, aber es galt über Bänke zu rutschen, im Slalom Teppiche zu schieben, Bierdeckel zu werfen, mit einer Zeitung vor dem Bauch zu flitzen, im Liegen zu trommeln und, und, und…

Fast 30 Stationen konnten angeboten werden, weil viele Eltern, Omas, Opas, Erzieherinnen und Lehrerinnen unermüdlich Übungen erklärten und Punkte vergaben. Herzlichen Dank dafür!!!! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Aber nun heißt es unseren 11 Spielern auf dem WM – Spielfeld die Daumen drücken. Und wenn die Fußballer so voller Begeisterung und Elan kämpfen wie unsere Schüler, dann kann es nur gut werden!

Unterstützung

 

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: