Schule am Hamburger Platz

Ein sicherer Schulweg ist uns in der Schule am Hamburger Platz eine wichtige Herzensangelegenheit! Damit unsere Kinder praxisnah und spielerisch trainieren können, gab es auch in diesem Jahr wieder den Aktionstag mit „Mobililli“. Am Montag, 25.09.2017,  startete die gemeinsame Aktion aller 1. und 2. Klassen mit einer Begrüßung  durch die Puppe „Mobililli“.  Kurz zuvor hatte das Team des ACE sieben Stationen zum Thema „Verkehr“, „Schulweg“ und „Umwelt“ auf dem Schulhof und in der Turnhalle aufgebaut. Ausgerüstet mit einer Teilnehmerkarte starteten die Kinder in einen sehr erlebnisreichen Tag. Das Wissen über den Straßenverkehr konnte angewandt und vertieft werden, die Sinne und Körperwahrnehmung wurden trainiert und die Weiterentwicklung praktischer Fähigkeiten stand im Mittelpunkt der Aufgaben. Alle Schüler waren mit Spaß und Feuereifer bei der Sache! Selbst ein paar kleine Regentröpfchen konnten dem kein Abbruch tun. Und so verging der Vormittag für alle wie im Flug.

Ohne zusätzliche Unterstützung ist die Durchführung eines solchen Aktionstages nicht zu bewältigen. Neben den Lehrern und Erziehern fanden sich aus allen Klassen Eltern, die durch ihre Hilfe diesen Tag zu einem Höhepunkt für unsere Kinder werden ließen! Dafür unser ganz großes Dankeschön! Die namentliche Erwähnung wird unter der Rubrik „Helfer des Monats“ zu finden sein.

Anett Schmidt – Klassenleiterin Klasse E

  • img-20171012-wa0002
  • img-20171012-wa0003
  • img-20171012-wa0004
  • img-20171012-wa0005

Unterstützung

 

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: