Schule am Hamburger Platz

 

Der erste Schultag - ein aufregendes Erlebnis für Kinder und Eltern. Ein festlicher Tag, auf den sich alle jungen Schulkinder schon lange gefreut haben. Die Schülerinnen und Schüler der 7 Lerngruppen A, B, C, D, E, F und G wurden am Sonnabend, 15. August - aus Gründen der Hygieneverordnung - auf dem Schulhof durch Ihre Klassenlehrerinnen, die Erzieherinnen und die Schulleitung herzlich begrüßt.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Zippel sang die Klasse 6b  Lieder vor, die die zukünftigen Schülerinnen und Schüler bewegungsfreudig mitgestalteten. Ein besonderer Dank geht hierbei an Frau Teich und alle Kinder für die großartige Vorbereitung und Durchführung.

Einzeln wurden die Kinder dann auf die große Treppe gerufen, um sich als zukünftige Lerngruppe den Gesichtern der Eltern und vieler weiterer Gäste zu präsentieren.

Danach hatten die Kinder bei ihrer Klassenlehrerin den ersten Unterricht, bei dem neben dem Anschauen des Klassenraumes auch das Kennenlernen eine wichtige Rolle spielte.

Wir möchten an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen – an alle, die mit fleißigen Händen, freundlichen Worten, klingenden Melodien und ihren guten Gedanken mitgeholfen haben, dass wir diese Feier trotz der widrigen Umstände so erfolgreich gestalten konnten.

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start und viel Erfolg beim Lernen.

 

 

Speiseplan

 

 

Woche vom 16.11 bis 20.11.2020

 

 

 

 

 

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: