Schule am Hamburger Platz

Die Sonne scheint, die Luft wird wärmer und schon überlegen alle Lerngruppen und Klassen, wie kann man den Unterricht auch einmal nach draußen verlagern.
Die Lerngruppen gehen ins Theater, suchen sich einen Platz zum austoben oder gehen in einen Jugendclub,  um ein gesundes Frühstück zu zubereiten...

 

Die dritten Klassen machen den Bucher Forst unsicher und backen am Lagerfeuer Stockbrot. In den 4. Klassen wird der Sachkundeunterricht ins Wasser- und Klärwerk verlagert: da sieht man mal, woher unser Trinkwasser kommt. Eine Biobäckerei zeigt den 5. Klassen, wie viel Arbeit in so einem Brot steckt, was jeden Morgen auf unserem Tisch liegt. An einem Projekttag im Naturwissenschaftsunterricht wurde gebacken und gekocht - alles natürlich gesund und lecker. Auch die 6. Klassen machen sich auf ins Computerspielemuseum.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern ein frohes Osterfest und schöne Ferien.

Speiseplan

Unterstützung

 

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: