Schule am Hamburger Platz


Am 6. Juni 2013 hatten die Kinder der dritten Klassen einen Termin im Konzerthaus am Gendarmenmarkt. Dort nahmen wir an einer Generalprobe teil. Das Konzerthausorchester spielte Auszüge aus dem zweiten Violinkonzert von Max Bruch. Einige Tage vorher bereiteten uns ehrenamtliche Mitarbeiter auf diesen Tag vor.

Wir erfuhren etwas über das Konzerthaus, den Komponisten, die Musikinstrumente und die Dirigentin.

 

Die Schüler saßen auf den Plätzen des Chorbalkons. So konnten wir besonders gut alles beobachten. Um die Probe nicht zu stören, mussten wir ganz leise sein. Für einige von uns bedeutete das eine ganz schöne Anstrengung. Musik, so hautnah zu erleben, war für uns neu und ungewohnt, aber auch ein besonderes Ereignis.

Klasse 3c

  • konzert1
  • konzert2
  • konzert3

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: