Schule am Hamburger Platz

 

Am 27. Mai 2013 besuchte die Lerngruppe B gemeinsam mit Frau Dexheimer und Frau Schade den Tierpark in Karlshorst. Mit viel Neugier und Spaß konnten wir Europas größten Tierpark mit über 8700 Tieren erforschen. Neben Altbekannten, wie Eisbären, Elefanten, Giraffen und Nashörnern, sahen wir auch Wollschweine, Ungarische Steppenrinder und Fasanenvögel mit den wunderschönsten Gefiedern. Als Frühstücksrastplatz kam uns die Pinguinterasse gerade recht. Auch das Terrassencafe war uns für eine Eispause in der Sonne angenehm. Durch die große Auswahl an Tieren verging die Zeit wie im Flug und nach 4,5 Std. mussten wir den Heimweg antreten. Für uns war aber klar: WIR KOMMEN WIEDER!!!

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: