Schule am Hamburger Platz

Die Schüler der ersten und zweiten Klassenstufe führten am 17.09.2012 den Aktionstag „Mit Mobililli unterwegs“ durch. Bei schönem Herbstwetter fanden die meisten Aktivitäten auf unserem Schulhof statt. An sieben Stationen konnte Wissen über den Straßenverkehr gefestigt und vertieft, praktische Fähigkeiten beim Radfahren weiterentwickelt und die Sinne bzw. die Körperwahrnehmung trainiert werden.

So gab es das Verkehrspuzzle, das Verkehrsmemory, die Fahrrad- und Rollerstrecke, die Geschicklichkeitsstraße, eine Flussüberquerung, eine klingende U-Bahn und eine Stadt der Sinne. Alle Kinder waren mit Spaß und großer Einsatzbereitschaft an den Stationen aktiv. Das Thema „Sicherer Schulweg“ rückte stark in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Der Vormittag verging wie im Flug und bei der gemeinsamen Verabschiedung war die Meinung zu spüren: „Wir hatten einen schönen Tag!“

 

Der Erfolg der Aktion wurde erst durch den tollen Einsatz von vielen fleißigen Helfern möglich. Zahlreiche Eltern betreuten mit Geduld und Ausdauer einige Stationen und unterstützen so den Aktionstag, das pädagogische Team der Schulanfangsphase und damit auch unsere Schulkinder. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an alle beteiligten Helfer!

Anett Schmidt, Klassenleiterin der Klasse E

  • img_3136
  • img_3138
  • img_3155
  • img_3159

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: