Schule am Hamburger Platz


Ob Junge oder Mädchen, Dritt- oder Sechstklässler*in - Fußball wird an unserer Schule leidenschaftlich gern gespielt. Aus diesem Grund war es am 25.03.2022 endlich soweit. Das große Fußballturnier fand für unsere Sechstklässler auf dem Ballplatz der Schule statt. Gespielt wurde im Modus: Klasse gegen Klasse und das Motto des Tages lautete: Fairplay - Spaß haben und viele Tore schießen!

 

Um den Team- und Kampfgeist aller Schler*innen zu wecken, war der Tag in 2 Abschnitte geteilt. In der ersten Hälfte des Vormittags wurde 2-er Ball und Würfelfußball gespielt. Hintergrund war, auch diejenigen Schüler*innen zu motivieren, die keine Mitspieler*innen des Fußballturniers sein wollten. Dies ist allen Teams wunderbar gelungen. so dass am Ende für jede Klasse neue Bälle gewonnen wuden.

 

Nach erfolgreichem Abschluss des ersten Teils startete des Fußballturnier. Gespielt wurde in gemischten Mannschaften, d.h. in jeder Mannschaft musste mindestens ein Mädchen sein. Jede Klasse wählte ein Team aus 7 Spieler*innen aus. Darunter waren 1 Torwart*in, 6 Feldspieler*innen und beliebig viele Ersatzspieler*innen.

 

Unterstützt von toller Stimmung der Schüler*innenschaft an den Seitenlinien, sommerlicher Musik aus den Lautsprechern und mitfiebernden Klassenlehrer*innen kämpften begeisterte Schüler*innen um den Wanderpokal.

 

Am Ende gilt ein Dank den Organisatoren Frau Ribbe und Herrn Liebermann, den Lehrer*innen und Erzieher*innen und natürlich unseren Schüler*innen, die mit ihrem sehr fairen und leidenschaftlichen Spiel dafür gesorgt haben, dass wir dieses Turnier als Anlass nehmen, das auch in den anderen Klassenstufen zu etablieren.

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: