Schule am Hamburger Platz


Im Rahmen der Berliner Märchentage fand am 11.11.2019 eine Lesung von Pankower Lokalpolitikern für Fünft- und Sechstklässler unserer Schule statt. 

Daniela Billig, Florian Swyter und Clara West widmeten sich in diesem Jahr russischen Märchen von Baba Jaga bis zum goldenen Fischlein. Das war unterhaltsam, brachte einiges an neuem Wissen mit sich und bot gleichzeitig den Schülern die Möglichkeit, ihr teils beachtliches Vorwissen unter Beweis zu stellen. 

Im Anschluss an das Vorlesen der Märchen hatten die Schüler die Möglichkeit, die drei Pankower, allesamt Mitglieder des Berliner Abgeordnetenhauses, mit Fragen rund um ihren Beruf zu löchern, was sie ausgiebig taten. Eine der Fragen lautete, ob der Beruf des Politikers Spaß mache. Einhellige Antwort der Gäste: „So auf jeden Fall!“

 

  • maerchentage1
  • maerchentage2

Unterstützung

 

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: