Schule am Hamburger Platz

 

Am 28.Oktober 2019 geschahen in unserer Schule merkwürdige Dinge. Gelegentlich waren auch Fabelwesen zu entdecken. Da wurde gezaubert, geschaut, geprobt, vorgeführt und nachgemacht, gestaunt und gelacht. Unsere Schule zeigte sich als echte Zauberschule! In jedem Raum der 4. Etage ging es geschäftig zu.  Verborgene Fähigkeiten konnten entdeckt und entwickelt werden. Die neuesten Zaubertricks wurden hinterfragt, erlernt und geprobt.

Schließlich fanden alle kleinen Zauberschüler jedoch ihren Meister. Der große und geschätzte Zauberer „Bingo-Bongo“ beehrte die Schule mit einem Besuch und verzauberte seine Zuschauer mit verblüffenden Darbietungen und  einer humorvollen und fesselnden Show. Nachdem jedes kleine Zauberwesen auch noch ein Ballontier und eine Zauberurkunde als Geschenk bekam, waren alle höchst zufrieden. Und so bleibt bei vielen Freunden  der Zauberkunst die spannende Frage: Wird es im nächsten Schuljahr auch wieder so einen wunderbaren Tag geben?

Unterstützung

 

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: