Schule am Hamburger Platz

 

Unsere Kinder sicher und fit machen für den Schulweg und den Straßenverkehr! Das war der Schwerpunkt unseres Aktionstages am Montag, den 09.09.2019. Die Schüler der 1. und 2. Klassen begrüßten „Mobililli“ und ihr Team. Diese Aktion fand nun schon zum 10. Mal an unserer Schule statt. Wegen des regnerischen Wetters wurden die Aktivitäten in der Turnhalle und im Schulhaus absolviert. Trotzdem waren alle Schüler mit Feuereifer bei der Sache und hatten auch viel Spaß.

In Windeseile verging der Vormittag. An den verschiedenen Stationen trainierten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Wahrnehmung, vertieften ihre Kenntnisse über Regeln im Straßenverkehr und festigten das Wissen über die Bedeutung von Verkehrszeichen. Überall gab es jede Menge zu erleben und zu tun. In der Auswertungsstunde berichteten die Kinder über Ihre Erlebnisse und schnell wurde die Meinung deutlich: Im nächsten Jahr soll es wieder eine solche Aktion geben!

Einen Aktionstag mit über 170 Kindern zu gestalten ist ohne zusätzliche Hilfe kaum zu bewältigen. Deshalb an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die 23 Eltern, Großeltern und sogar Urgroßeltern, die an den Stationen viel Einsatzbereitschaft und Liebe zum Kind gezeigt haben! Eine Namensliste findet sich in unserer Rubrik „Helfer des Monats“.

 

Anett Schmidt - Klassenleiterin Klasse E

Unterstützung

 

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: