Schule am Hamburger Platz

Wir, die Klasse 4b freuen uns schon sehr auf Weihnachten und sahen uns das weihnachtliche Märchen in der "WABE" an.

Zusammen mit allen anderen Kindern, konnten wir verhindern, dass es der bösen Hexe gelang, dass der Weihnachtsmann in diesem Jahr nicht zum Fest kommt. Wir riefen sehr, sehr laut und ein Kind  durfte sogar auf die Bühne. In der Schule malten wir ein Bild und schrieben auf, was uns besonders gefiel.

Nun einige Eindrücke:
 

Mir gefielen  der Nebel und die Hexen. Natürlich auch, dass alles gut ausging, denn der Bart wurde repariert. Das Schauspiel war schön.       Johann

 

Alles gefiel mir sehr gut und die Musik war gut und der Weihnachtsmann schön.     Arian

 

Das Licht hat mir gefallen, weil das in bunt war. Generell hat mir das Theater gefallen. Es war schön.     Leo

 

Ich fand toll, dass Kinder mitspielten. Die Hexen und die Kostüme waren cool.          Levi

 

Die Hexen haben lustig getanzt. Die Musik war wunderschön und die Lichter waren toll.     Jesica

 

Mir hat die Musik sehr gut gefallen und die Kostüme waren schön. Die Kulisse war sehr gut.     Richard

 

Mir haben die Kostüme gefallen und die Beleuchtung. Die Lieder gefielen mir sehr gut.     Colin

 

Die Tänzerinnen waren wunderschön und es war lustig. Ich habe immer begeistert mitgeklatscht, wie die anderen auch.          Leonie

 

Die tanzenden Mädchen waren toll und die Musik richtig schön weihnachtlich.             Havin

 

Die Hexen haben mir gefallen,  sowie die Musik.             Lucas  

 

Ich fand alles sehr schön. Die Hexen waren für mich cool drauf und die Bühne wurde gut beleuchtet. Insgesamt war alles cool. Der Pfefferkuchenmann war lustig.         Noah

 

Die Kostüme waren super und die Tänzer auch.            John

 

Mir gefielen  die Musik und die Kinder, die tanzten. Die Kostüme und die Kulissen waren sehr schön.         Gian Luca

 

Mir haben die Kostüme sehr gut gefallen und die Tänzer. Das Theater war lustig und die Geschichte war super. Alles war echt toll.          Talia

 

Die Lichter waren schön und die Tänze  auch. Die Namen der Hexen waren lustig und die Zaubersprüche auch.         Marcello

 

Die Musik und die Lichter waren schön. Cool war der Schluss, denn die Schauspieler liefen an uns vorbei.           Devin

 

Mir hat das Ballett der Kinder gut gefallen. Die Bühneneffekte waren toll und wir klatschten im Rhythmus mit.           Mia

 

Mir hat die Kulisse sehr gefallen und die Musik hat zum Stück gepasst. Es war toll, als die Kinder getanzt haben und die Kostüme sahen schön aus.           Finja

 

Mir gefiel, der Tanz der Kinder total gut. Die Musik war weihnachtlich und die Kulissen sehr schön. Das Stück war super.            Sarah

 

Sehr toll fand ich, dass dort Kinder und nicht nur Erwachsene mitgemacht haben. Die Musik war auch sehr schön und wir konnten im Rhythmus mitklatschen. Die Bewegung der Tanzenden passte prima zur Musik. Wenn der Vorhang im Stück fiel, hörten wir die schöne Musik weiter.       Lina

 

Ich fand den Tanz der Kinder sehr schön. Die vielen bunten Kostüme haben richtig gut dazu gepasst.        Greta

 

Es war sehr lustig, schöne  Kostüme, einfach eine tolle Idee. Jörn und Olaf fand ich besonders lustig. Sehr toll fand ich, dass Kinder mitmachen durften und auch wir waren dabei.             Theo

 

Ein  schönes Stück, mir gefiel es sehr gut. Lustig waren  die große Hexe mit ihrem Besen und die Hexen im Nebel.         Leon

 

  • IMG_5895
  • IMG_5896

Unterstützung

 

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: