Schule am Hamburger Platz

 

Sicher zur Schule!

Das ist allen Lehrerinnen und Erzieherinnen der Schule am Hamburger Platz sehr wichtig! Und wenn man dabei auch noch Spaß haben kann, dann gibt es kein Halten mehr! Wie in jedem der vergangenen Jahre begrüßten wir am Montag, 10.09.2018, das „Mobililli“-Team des  ACE bei uns.

Sieben verschiedene Spielangebote zu den Themen Verkehr, Verkehrssicherheit und Umwelt wurden auf dem Schulhof aufgebaut und von den Schülern gern, intensiv und mit Freude genutzt. An den Stationen wurden die Kinder von vielen engagierten Eltern liebevoll betreut. Stolz wurden die Durchlaufkarten kontrolliert und präsentiert!   In der abschließenden Auswertungsrunde im jeweiligen Klassenzimmer konnte über die Höhepunkte und Erlebnisse gesprochen werden. Ein anschauliches Heft zum Thema Verkehrserziehung gab die Möglichkeit, erworbenes Wissen zu festigen. Die Schüler der 1./2. Klasse werden nun sicherer und aufmerksamer am Straßenverkehr teilnehmen können.

Alle freuen sich schon auf den nächsten Aktionstag mit „Mobililli“ im nächsten Jahr!

Unterstützung

 

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: