Unsere Schule ist eine Offene Ganztagsgrundschule mit ergänzender Betreuung. Dieses Modell gibt den Kindern die Möglichkeit, auch außerhalb der Unterrichtszeit die Freizeit in der Schule zu verbringen. Das Angebot der ergänzenden Betreuung ist kostenpflichtig.

Wenn ihr euch für unsere Grundschule interessiert, solltet ihr auch einmal in unserem Freizeitbereich vorbeischauen!

Bei uns fühlen sich z. Zt. 290 Kinder und 16 Erzieherinnen sehr wohl. Wir haben eigene Freizeiträume, die wir neben unseren Klassen- und Gruppenräumen u.a. auch für die Früh- bzw. Späthortbetreuung nutzen.

Unser Hort ist von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet; in den Schulferien sind veränderte Öffnungszeiten möglich.

Die ergänzende Betreuung (zwischen 6.00 und 18.00 Uhr) schließt das Mittagessen mit ein. Hier kann man täglich aus zwei Menüs das Leckerste auswählen!

Kinder, die eine verlässliche Halbtagsbetreuung (VHG - 7.30 bis 13:30 Uhr) in Anspruch nehmen, können zusätzlich mit unserem Essenanbieter Z-Catering einen Vertrag für das Mittagessen abschließen.

Am Nachmittag ist bei uns auch immer etwas los: Auf unserem Schulhof gibt es einen schönen Spielplatz zum Austoben, wir fertigen die Hausaufgaben an, können dann das  Angebot verschiedener Arbeitsgemeinschaften nutzen, sind eifrige Sportler, wir spielen, malen und basteln gern...

 
Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt:

Unterstützung