Projektschulen

Schule am Hamburger Platz
Berlin

6th Primary School of Rethymno
Rethymno, Kreta

Ecole Edouard Herriot
Mesnil-Esnard, Frankreich

Comeniusschule Johanngeorgenstadt
Johanngeorgenstadt, Deutschland

Europaschule Steinfeld/Drau
Steinfeld, Österreich

Ceip Saavedra
Tarragona, Spanien

 

Comeniusabschlusstreffen in Rethymno

Nach 3 Jahren geht nun unser Schulprojekt Comenius seinem Ende entgegen. Ein letztes gemeinsames Treffen aller Partner fand vom 10. bis 13. Mai 2006 in Rethymno (Griechenland / Kreta) statt.Hier wurden noch mal alle Ergebnisse der letzten Jahre besprochen. Am Freitagabend fand zu diesem Projekt ein großes Abschlussfest statt, zu welchem offizielle Vertreter der Stadt, Lehrer, Eltern und Schüler geladen waren. Dabei wurden die Ergebnisse der einzelnen Projektpartner auf Schautischen dargestellt und die einzelnen Schulen stellten mit einer PowerPoint-Präsentation ihr Land, ihre Schule und ihre Arbeit zum Projekt vor. Schüler der griechischen Schule hatten dazu typische Lieder und Tänze der Projektpartnerländer einstudiert, die sie aufführten. Einen sehr gelungenen Abschluss fand diese Veranstaltung in der musikalischen und szenarischen Darstellung von „Gut“ und „Schlecht“ für die Gesundheit, die ebenfalls von Schülern der Schule dargeboten wurde.

In der folgenden Präsentation möchten wir einen kleinen Einblick in unsere Tätigkeit geben.

Abschluss-Präsentation (MS PowerPoint), 2 MB

Hier können Sie den Evaluationsbericht als Abschluss des Projektes lesen:


Evaluationsbericht (PDF-Datei, 15 KB)

 
Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt:

Unterstützung