Die Schüler der Schuleingangsphase nahmen am 09.06.2010 an der Aktion „Fit wie ein Turnschuh“ teil. Bei strahlendem Sonnenschein fand das Sportfest auf dem Gelände des Schulhofes statt. An insgesamt 21 Stationen konnten die kleinen Sportler ihre Fitness unter Beweis stellen.

 

 

Jedes Kind wählte die Reihenfolge seiner Übungen selbst aus und konnte dabei Punkte sammeln. Alle Sportler waren mit Begeisterung und viel Spaß bei der Sache. Die Vielfalt der Angebote konnte nur durch die tatkräftige Unterstützung durch einige Eltern gesichert werden. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die großzügige Hilfe bedanken! Die Kunde vom Sportfest war bis in die umliegenden Kitas gelangt und so erhielten wir Besuch von einigen Kitakindern. Die zwanglose Atmosphäre ließ bei niemandem Scheu aufkommen und so wetteiferten bald alle gemeinsam. Bei Spiel, Spaß und Sport verging die Zeit wie im Flug. Gespannt warten die Schüler der Schuleingangsphase nun auf die Auswertung der Teilnehmerpässe und freuen sich schon heute auf die Aktion im nächsten Jahr.

Ein großes Dankeschön an Frau Schultze als Hauptorganisatorin des Sportfestes!

DSCI3072DSCI3078DSCI3089

 
Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt:

Unterstützung