Es ist für uns sehr wichtig, dass alle Kinder gern zu uns kommen! Deshalb hat unsere Schule mit der Kita „Einstein“ (Bühringstr.), der Kita Streustr. und der Kita „Dreikäsehoch“ (Mandelstr.) Kooperationsverträge abgeschlossen mit dem Ziel, unseren Kita – Kindern den Übergang in die Grundschule zu erleichtern.

Bei uns ist es nicht langweilig, unsere Nachmittage sind immer spannend und abwechslungsreich!

Dazu gehören natürlich auch die Hausaufgaben. Unsere Gruppenarbeit beinhaltet auch eine Hausaufgabenzeit. Klappt mal etwas nicht ganz so gut, haben wir stets auch einen "heißen Draht" zu unseren LehrerInnen. So können nicht verstandene Hausaufgaben am nächsten Tag noch einmal im Unterricht besprochen werden.

Trotz der Hausaufgaben bleibt am Nachmittag noch ausreichend Zeit zum Spielen, Malen, Basteln, eine Arbeitsgemeinschaft zu besuchen, Feste zu feiern oder einfach nur draußen herumzutollen!

Und oft gibt es Erlebnisse, wichtige Neuigkeiten, oder es drückt der Schuh...

...dann wünschen wir uns, dass auch Sie als Eltern Freud und Leid mit uns teilen. Darum bemühen wir uns um ständigen Kontakt zu Ihnen! Persönliche Gespräche, gegenseitige Informationen, auch Elternabende, sind für uns die beste Gelegenheit dazu.

 
Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt:

Unterstützung