Gesicherte Erkenntnisse gibt es dazu noch nicht. Aber eins ist klar: Für die Kinder der Schulanfangsphase ist „Fit wie ein Turnschuh“ eng mit dem jährlichen Sportfest verbunden. So trafen wir uns am sonnigen 21. Juni 2017 auf dem Sportplatz und waren bereit, alles zu geben.

So manche Übung entpuppte sich als anstrengender als zuvor gedacht. Da musste man seinen Körper schaukeln und dabei drehen, mit einem Sportpartner die Beine verhakeln und einen Reifen darüber kreisen lassen, mit einem Ball im Rücken Kniebeugen machen, auf Teppichfliesen im Slalom die Halle durchqueren, mit einer Zeitung vor dem Bauch die Laufbahn entlang wetzen, an der Stange baumelnd einen Ball werrfen, im Liegen Bierdeckel zielgenau in einen Reifen befördern, kriechend und rutschend Bänke überqueren und, und, und. Hört sich etwas komisch an, macht aber Spaß und gibt „Muckis“ oder genauer gesagt: Bauch,- Bein- und Armmuskeln. Allerdings würde es ohne fleißige Eltern nicht funktionieren. In diesem Jahr möchten wir deshalb auch diese mit einer Urkunde mit dem Prädikat „Fit wie ein Turnschuh“ auszeichnen!

 

Team der Schulanfangsphase

20170621_08390620170621_08393220170621_08394420170621_084038

 
Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt:

Unterstützung