Elf leere Flächen in einer Klinkermauer prangten seit Jahren auf dem Schulhof und boten einen unschönen Anblick. Da kam den Schülersprechern  eine tolle Idee. Wir wollten unseren Schulalltag in 11 Bildern einfangen. Ein Wettbewerb in den Klassen 3 bis 6 wurde organisiert, jede Klasse bekam ein Thema, z. B. Schulanfang, Unterrichtsfächer wie Sachkunde, Naturwissenschaft, Mathematik usw. und natürlich der Abschied von der Grundschule.

Nun entstanden in allen Klassen tolle Bilder, die drei Besten wurden ausgewählt und in die Schülervertreterversammlung mitgebracht. Hier hatten die Kinder die schwierige Aufgabe die 11 besten Bilder auszuwählen und als Vorlage für die Mauer den Künstlern zu übergeben. Auch die Kollegiaten des Victor-Klemperer-Kollegs hatten Skizzen in die Bewertung mit einfließen lassen. Nach langer Überlegung standen die gewünschten Bilder fest. Nun konnten die Künstler ans Werk gehen. Violetta, Nadine, Angela, Maria, Yana, Hanna, Ergenij und Francesco aus dem Leistungskurs Kunst des Victor-Klemperer-Kollegs malten an vier Tagen die Bilder als Gemälde an die Außenwand auf unserem Schulhof. Sie waren immer umringt von schaulustigen Kindern. Beim Sommerfest waren dann alle Bilder fertig und unsere Gäste konnten die Galerie begutachten.

 

Wir danken den Kollegiaten des Victor-Klemperer-Kollegs für das große Engagement.

Alle Schülerinnen und Schüler hoffen nun sehr, dass unsere kleine Galerie uns lange erhalten bleibt.

p1110790p1110791p1110792p1110793p1110794p1110796p1110797p1110799p1110801p1110803p1110804p1110805

 
Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt:

Unterstützung