Einmal im Monat schnappen die Kinder der Löwenzahnklasse ihre „Büchereibeutel“ und begeben sich auf den Weg in die Bibliothek in der Bizetstraße. Dort werden wir schon immer mit einem  freundlichen Lächeln von Frau Marquardt empfangen. Rasch hängen alle ihre Sachen auf den Kleiderständer und kramen die ausgelesenen Bücher aus dem Beutel.

Die Abgabe erfolgt vollautomatisch. Bücher ablegen, warten, es schnurrt leise und schon spuckt die Maschine eine Art Kassenzettel aus. Wahnsinn!

Endlich haben wir Zeit zum Schmökern in einem vielfältigen Bücherangebot. Tiere, Märchen, Sport, Basteleien…für jeden ist etwas dabei. Sehr beliebt sind Taschenlampenbücher und Wieso? Weshalb? Warum? - Bücher. Aber am Allertollsten finden wir, wenn Frau Marquardt uns ins Bilderbuchkino einlädt. Sie kann soooooooooo schön vorlesen!

Mit unseren neuen Büchern machen wir uns wieder auf den Heimweg… und wenn die Sonne scheint, dann gucken wir öfter einmal, was hinter der Post so los ist!

Die Kinder der Lerngruppe D

 
Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt:

Unterstützung