Heute, am 22.02.16 konnten die Schüler der Schulanfangsphase wieder erste Erfahrungen mit der Physik sammeln. In vielen Experimenten testeten die Kinder die Wirkung von Kräften und Gewicht in der Mechanik, die Anziehungskraft von Magneten, den Klang und die Weiterleitung von Schall, die Aufladung ohne Strom, die Kraft und die Wirkung von Wasser auf andere Stoffe, die Kraft von Kohlensäure im Wasser und das Ersticken einer Flamme ohne Luft. Sie hatten viel Spaß mit „tanzenden Rosinen“, als „Schlangenbeschwörer“, mit der „Gummi-Gitarre“ und an 10 weiteren Experimentierstationen.

 

Ch. Straub (Lerngruppe C)

dscn9358dscn9359dscn9360

 
Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt:

Unterstützung