Bei schönem Wetter und vielen fleißigen Helfern übten unsere Jüngsten das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Die Kinder fuhren eine Hindernisstrecke mit dem Roller oder Fahrrad, beachteten dabei Verkehrsschilder und setzten ein Riesenverkehrspuzzle zusammen. Dabei war Teamgeist gefragt! Außerdem gab es eine Flussüberquerung mit gefährlichen Seeungeheuern.

Mit geschlossenen Augen wurde man bei einer Partnerübung an Hindernissen vorbeigeführt. Wie sich herausstellte war die Kommunikation unter den Schülern gar nicht so einfach. Sehr beliebt waren auch bei allen Lerngruppen die Balancierübungen und das Verkehrsquizz. Mit dem Pedalo kamen nicht alle zurecht, aber dabei durfte geholfen werden.

 

Recht herzlichen Dank nochmals an unsere Helfer! Ohne sie wäre der Projekttag nicht durchzuführen.

p1030656p1030658p1030659p1030660p1030662p1030663p1030665p1030667p1030668p1030670p1030672p1030674

 
Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt:

Unterstützung