Am 27. Januar 2015 fand der traditionelle Schwimmwettkampf der Pankower Grundschulen statt. Wir nahmen auch in diesem Jahr mit einer Mannschaft daran teil. Unsere 7 Starterinnen und 7 Starter wurden aus den 4. bis 6. Klassen ausgewählt.

Leider erkrankte Alexander St. kurzfristig und musste demzufolge seine Teilnahme absagen. Unsere Mädchen und Jungen waren schon vor dem ersten Wettkampf hoch motiviert und fieberten dem Start entgegen. Alle zeigten vorbildliche Einsatzbereitschaft und konnten die im Schwimmun-terricht und auch teilweise im Schwimmverein erworbenen Fähigkeiten erfolgreich umsetzen. Nach den spannenden Wettkämpfen belegten wir einen hervorragenden 5. Platz. Die vier vor uns platzierten Schulen waren auf Grund von umfangreicherem Schwimmunterricht und der Kooperation mit Schwimmvereinen nicht zu schlagen, was auch im zeitlichen Abstand zu diesen Schulen zum Ausdruck kam. Der Schwimmwettkampf umfasste folgendes Programm:

1. Wettkampf: 10 x 25 m Schwimm- und Tauchstaffel (je 5 Mädchen u.  5 Jungen)

2. Wettkampf: 6 x 25 m Lagenstaffel (je 3 Mädchen u.  3 Jungen)

3. Wettkampf: 8 x 25 m Freistilstaffel (je 4 Mädchen u.  4 Jungen)

4. Wettkampf: 10 x 25 m Bruststaffel (je 5 Mädchen u.  5 Jungen)

Folgende Mädchen nahmen teil:

1. Julie Z., 4a
2. Julia T., 6a
3. Amelie H., 6a
4. Tamara A., 6a
5. Julia Sch., 6b
6. Hanna E., 6b
7. Victoria H., 6b

Folgende Jungen nahmen teil:

1. Oskar Sch., 5c
2. Paul Sven Sch., 5c
3. Levi P., 5c
4. Younes N., 6b
5. Wiktor G., 6b
6. Leon Vincent L., 6a

schwimmen1schwimmen2



 
Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt:

Unterstützung