Weihnachten steht vor der Tür. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Für die Schulanfangsphase hieß es am 15.12.2014 wieder, Scheren und Leim schnappen und schneiden, kleben, formen, stecken, naschen, lauschen. Die Lehrer und Erzieher hatten viele nette Stationen mit Weihnachtsbasteleien vorbereitet. So gab es jede Menge zu tun. Faltkarten, Blumentopfstecker, filigrane Weihnachtssterne, wackelnde Weihnachtsmänner, Baumanhänger,...

Wachskerzen zum Verzieren, Mandel -und Kekskerzen, gesteckte Weihnachtssterne......all diese Dinge konnten angefertigt werden. Und wer mal eine Pause benötigte, legte sich ins Märchenzimmer und lauschte der Geschichte von der „Weihnachtsgans Auguste“, die das Weihnachtsfest überlebte. Unser besonderer Dank gilt auch wieder Frau Kemper, einer ehemaligen Lehrerin, die uns tatkräftig unterstützte.

Nun wünschen wir allen Eltern und Kindern ein friedliches und entspanntes Weihnachten und einen fröhlichen Rutsch ins Jahr 2015!

weih1weih2weih3weih5weih6

 
Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt:

Unterstützung