Am Montag, den 15.09.2014 war es wieder soweit! Unsere diesjährige Aktion „Mit Mobililli unterwegs“ konnte bei strahlendem Spätsommerwetter auf unserem Schulhof stattfinden. Gleich nach einer gemeinsamen Begrüßung starteten alle 1. und 2. Klassen mit Schwung und Elan.

Es musste an sieben Stationen Wissen und Können zum Thema Verkehr und Umwelt, sowie Geschicklichkeit eingesetzt werden. Teamarbeit, Aufmerksamkeit und Ausdauer waren oft gefragt. Und schließlich kam der Spaß an der Sache nicht zu kurz! An allen Stationen wurden die Schüler von Eltern angeleitet und betreut. Überwältigend war in diesem Jahr die Anzahl der Eltern, die durch Ihre Unterstützung diesen Tag zu einem wunderbaren Erlebnis für alle haben werden lassen! Auch an dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an alle 23 Helfer! Namentliche Erwähnung werden alle beteiligten Eltern in der Rubrik „Helfer des Monats“ finden.

Unsere Schüler sind durch die Aktion mit „Mobililli“ sicherer und aufmerksamer im Straßenverkehr und auf ihrem Schulweg. Das war das wichtigste Anliegen. Alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Anett Schmidt – Klassenleiterin Klasse E

dscn2054dscn2061dscn2098dscn2114dscn2121dscn2139dscn2143dscn2153dscn2172dscn2205dscn2211dscn2222

 
Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt:

Unterstützung