Sehr geehrte Eltern, alle Kinder, die in dem Zeitraum vom 1. Oktober 2011 bis 30.09.2012 geboren sind, werden am 1. August 2018 schulpflichtig.

Die Anmeldung erfolgt in unserer Grundschule, die für Ihren Wohnort zuständig ist. Bitte melden Sie Ihr schulpflichtiges Kind in der Zeit vom 04. bis 17. Oktober 2017 bei uns an. Der Anmeldezeitraum ist unbedingt einzuhalten.

Eine Anmeldung ist in jedem Fall zunächst an unserer Schule notwendig, auch wenn Sie den Besuch einer genehmigten Ersatzschule oder anerkannten Privatschule planen.

Ich bitte hierfür um Verständnis, nur so kann ein geregeltes Verfahren gewährleistet werden.

Zur Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

  • Ihre eigenen Personalpapiere
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Sind beide Eltern erziehungsberechtigt und können nicht gemeinsam zur Anmeldung kommen, benötigen wir eine Vollmacht, dass ihr Kind an der von Ihnen gewünschten Schule angemeldet werden darf.

Sollten Sie Bezieher von Wohngeld, BaföG, Arbeitslosengeld II oder Harz IV sein, bringen Sie bitte den aktuellen Bescheid im Original oder den Berlin-Pass Ihres Kindes zur Anmeldung mit, da Sie dann vom Kauf  der Schulbücher befreit werden.

Die notwendigen Informationen zur schulärztlichen Untersuchung erhalten Sie bei der Anmeldung.

Die Anmeldung erfolgt im Sekretariat in der 1. Etage im Raum 203 zu folgenden Zeiten:

  • Montag, Mittwoch:  7.30 Uhr – 15.00 Uhr
  • Dienstag, Donnerstag:   8.00 Uhr – 18.00 Uhr
  • Freitag:  7.30 Uhr – 11.00 Uhr

Eine Schulanmeldung kann nur mit vollständigen Unterlagen erfolgen. Bitte beachten Sie auch, es können nur Anmeldungen aus dem Einzugsgebiet unserer Schule entgegengenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
A.Zippel, Schulleiterin

 
Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt:

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